Allgemein Orte

Winterwanderweg zum Lusen

Der Lusen ist nicht nur im Sommer ein sehr lohnenswertes Wanderziel. Auch im Winter bietet sich von dem Berg bei gutem Wetter ein schönes Panorama über den bayerischen Wald.

Der Wanderweg beginnt ein Stück nach der Ortschaft Waldhäuser, aber vor dem Parkplatz, den die Igelbusse im Sommer anfahren. Es geht über eine gewalzte Route über den Winterwanderweg, der zu dieser Zeit auch gerne für eine Schlittenfahrt verwendet wird.

Der Weg ist auch ohne Schneeschuhe gut und einfach zu begehen – ein geübter Wanderer dürfte den Gipfel in ungefähr einer Stunde erreichen.

Wer will kann auch eine Alternativroute über ein Teilstück des Sommerweges über die sogenannte Himmelsleiter wagen. Dort kann es aber sehr steil und glatt werden – ein Steigeisen ist empfehlenswert.

[sgpx gpx=“/wp-content/uploads/gpx/Lusen-Winterwanderweg.gpx“]

GPX Track herunterladen

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.