Bilder

Glowing Seas

Ebbe und Flut, gemacht aus Licht – nicht nur an Wasser fühlt man sich bei der Lichtkunst-Installation von ACLS Laser in Aidenbach erinnert. Je nach Windrichtung zeichnen sich auch wunderschöne Wolkenstimmungen in der schmalen Ebene der Lichtprojektion ab.

Grund genug für mich, zusammen mit Eva Reichl ein wenig durch die Installation zu schlendern und verschiedenes auszuprobieren.

Wenn sich die Laser-Linie zu Meditativen Klängen langsam hebt bilden Nebel und Licht noch ein weiteres Bild: ein fast schon mystisch anmutender Nachthimmel mit farbig leuchtenden Wolken. Doch das Schauspiel ist nicht von Dauer. Bald senkt sich die Ebene wieder und erschafft neue Flächen und Formen.

Von oben betrachtet ergeben sich nochmals neue Eindrücke, Linien und Formen über viele Meter hinweg – diese Darbietung hat nicht nur mich, sondern auch die anderen Besucher beeindruckt!

Model: Eva Reichl
Installation: Andreas Juergens, ACLS Laser

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.